unser wochenende war wie immer SUPERTOLL!!! wir wurden von der jugendherberge toll mit essen, kaffee usw versorgt. wir waren eine klasse truppe und einige haben nachts bis 2 uhr genäht, morgens um 7 sind wir wieder aufgestanden und haben nach einem ergiebigen frühstück so langsam die maschinen wieder warm laufen lassen. es wurde seeeeeeehr viel geschafft.
für mich war das wochenende nähtechnich nicht soooo erfolgreich :-)) mein hauptprojekt fiel leider ins wasser... den streifenquilt konnte ich nicht nähen, da ich entweder einen riesen denkfehler habe oder die anleitung nicht stimmt. das ganze bin ich gerade mit der verfasserin der anleitung am klären. es wäre schon schade wenn ich den quilt nicht nähen kann, da ich insgesamt 8.80m stoff zerschnitten habe (was das in € ist, kann sich jetzt jeder selbst ausrechenen)
zum glück hatte ich noch 2 notprojekte dabei.... einmal leanne`s house, da wollte ich die blöcke zusammen nähen....doch... block 3 ist zu klein *argl* es fehlt 1/2inch... wo auch immer ich den "verloren" habe. da muss ich jetzt mal schauen wo ich den noch annähen kann.
an meinem letzten "notprojekt" konnte ich mich aber eeendlich austoben. da hat soweit alles geklappt.... *ohwunder*
es ist der quilt von jinny beyer "trip around the world" die komplette stoffpackung hatte ich 2007 schon gekauft und in dem jahr auch schon angefangen zu nähen. immer wieder mal ein bisschen und dann lang lang garnichts mehr. am wochenende blieb mir dann ja nichts anderes mehr übrig als an dem quilt weiter zu nähen. ich hatte bis sonntag abend alle blöcke soweit fertig, bis auf die mitte und den rand. die letzten 2 tage hab ich fleissig weiter genäht und siehe da, heute wurde das top fertig.
der quilt ist riesig. ganze 2,10 x 2,10m groß. zum fotografieren waren christa und thomas so nett, mir das top vom balkon zu halten. schaut toll aus, oder???
den rückseitenstoff habe ich zum teil auch schon, da warte ich jetzt noch auf den rest, dann kann ich mir so langsam mal gedanken übers quilten machen. maschine oder hand...!?