Sonntag, 27. September 2009

neuer spendenquilt

ein neuer spendenquilt für lünetraums aktion wurde fertig. das muster hatte ich in birmingham gesehen, auch das quiltmuster hatte mir gut gefallen.

genäht ist der ninepatch aus 2" quadraten aus der scrap therapy. die rückseite hab ich aus meinen 3.5" quadraten zusammen genäht. jetzt sind meine restekisten schön leer geworden.
gequiltet hab ich mit der maschine, der 9-patch im nahtschatten und die großen quadrate in wellenform, dabei ergibt sich ein gequilteter ninepatch. die idee fand ich echt klasse und es macht sich ganz gut.
der quilt hat eine größe von 90x130cm.

Kommentare:

Dagmar hat gesagt…

Sehr schön ist dein Spendenquilt geworden. Tolle Farben.

chris hat gesagt…

Gefällt mir auch unheimlich gut!
Die Quilttechnik ist echt genial, wär ich so gar nie draufgekommen, mach ich aber bestimmt auch mal.
Ich bin immer platt, wieviele fertige Teile Du hier präsentierst und dann auch noch Dein schöner Fotogafie-Blog!
Liebe Grüße
Christine

--- Ruth --- RuRebo --- hat gesagt…

Das ist ein wunderschöner Quilt. Ich liebe diese lebendigen Farben!

das bin ich

geboren bin ich 1975 im zeichen des krebs. dem patchworkvirus bin ich seit 2003 unheilbar verfallen.
nach einer nähpause und 2 umzügen kommt das fieber so langsam wieder zurück