Dienstag, 10. Februar 2015

Oh My Stars

Ich mag sehr gerne Sterne...
als ich dann von dem BOM der Gilde auf Facebook gelesen habe, war klar, hier nähe ich mit!! Die original Anleitung ist von Sheila und es sind schon alle Anleitungen in englisch veröffentlicht. Bei der Facebook Gruppe werden die Anleitungen ins Deutsch übersetzt und jeden Monat gibt es eine schön bebilderte Anleitung.
Je nachdem wie groß man am Ende den Quilt haben will, näht man die Sterne.
Ich habe mich für eine kleiner Version entschieden und nähe erstmal nur mittlere und kleine Größen.


Als Basis Stoff hatte ich noch, von einem anderen Projekt, ganz viele Streifen und Stücke von dünnem schwarzen Baumwollstoff übrig. Der sollte reichen. Die Sterne ansich nähe ich hauptsächlich in einem bunten Fische Stoff, der mal für ein Kaleidoskop herhalten sollte. Dazu kommen farblich passende Stoffe.

Die ersten 2 Monate hab ich schon genäht. Die Version der Flying Geese war mir auch neu, aber es funktioniert wirklich gut.

Die nächsten Sterne die kommen, werden etwas anspruchsvoller. Mal sehen wie das hinhaut.


Kommentare:

Utili hat gesagt…

Liebe Heike, toll sehen deine bunten Sterne aus, den Fischstoff kenne ich.
Ich habe Oh My Star in groß hier zum quilten liegen. Nochmal nähen??

LG Uta

Shogi~Heike hat gesagt…

Hallo Utili, super das du dein Top schon fertig hast!!!
Na klar, nähe nochmal mit ;-)

das bin ich

geboren bin ich 1975 im zeichen des krebs. dem patchworkvirus bin ich seit 2003 unheilbar verfallen.
nach einer nähpause und 2 umzügen kommt das fieber so langsam wieder zurück