Freitag, 18. April 2008

Messe Rucksack





schon lange wollte ich mir einen richtig großen rucksack für die messe besuche nähen. nach einiger suche im QF`s forum hatte ich mich dann für ein modell entschieden. ein modell das mit 7 verschiedenen patchworkblocks in reihen genäht wurde, dazwischen sind dann noch "dehnfugen" um dem rucksack bei voller beladung mehr volumen zu geben. nur leider hatte ich keine anleitung dazu.... aber selbst ist die frau und somit fing ich letzte woche erstmal an ein layout in EQ5 zu entwerfen.

die 7 blöcke sind alle 4x4" groß und aus den vorlagen von dear jane. genäht in paper piece.


dann ging es ans zusammen nähen, irgendwie hatte ich aber keinen genauen plan wie ich die dehnfugen nähen sollte und hab vier quiltfriends um hilfe gebeten. wie man das gewohnt ist kam die hilfe prompt und somit konnte ich gestern den rucksack vollenden.....

danke an stoffmaid, sabine, siggi und ingeneu.


der rucksack ist 42 cm hoch und misst 83 cm im umfang. verschlossen wird er durch ösen und einem kordeldurchzug. die klappe oben möchte ich nutzen um meine pin`s zu befestigen. die träger sind oben 5 cm und unten 4 cm breit.




wahnsinn was dieser rucksack für einen stoffverbrauch hatte, 2.50m türkis, 90 cm gemustert und 50 cm braun..... der ausgesuchte stoff hatte gerade so gereicht....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I have long wished me a really big backpack to sew for patchwork exhibitions. it is a model with 7 different patchworkblocks in line sewn. the 7 blocks are all 4x4 "large and the available of dear jane. sewn in paper piece. the backpack is 42 cm high and measures 83 cm in scope. the top flap, I would like to use my pin `s to fasten. the carriers are 5 cm above and below 4 cm wide. I have consumed 3.90m fabric. selected the fabric had just enough so ....

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Na hoffentlich sehe ich Dich dann einmal auf einer Messe, der Rucksack ist ein Traum und das ohne Anleitung, super -
liebe Grüße
Hanna

Anonym hat gesagt…

der ist ja traumhaft geworden !!! die farben, der mustermix.........nur TOLL !!!!

lieben gruß
stoffmaid / sigrid

Dagmar hat gesagt…

Wow, der ist dir wirklich toll gelungen.
Die Farben sind absolut ein Traum.

das bin ich

geboren bin ich 1975 im zeichen des krebs. dem patchworkvirus bin ich seit 2003 unheilbar verfallen.
nach einer nähpause und 2 umzügen kommt das fieber so langsam wieder zurück