Freitag, 11. April 2008

Shogi meets Buran



nene keine neue färbetechnik ;-)) sondern die russische raumfähre "BURAN" auf dem rhein. dieses ereignis wollte ich mir nicht entgehen lassen und bin heute, wie viele andere auch, zum rhein nach altrip gepilgert um das russiche shuttle in der pfalz zu begrüssen.


der anblick ist schon überwältigend.... ab september wird die buran in speyer, im technik museum, zu besichtigen sein. die raumfähre war für 2 erdumrundungen im all. bereits im jahr 2000 wurde sie in sydney bei der olympiade ausgestellt.


ein besuch im technik museum lohnt sich immer. neben einer BOING 747, einer ANTONOV und demnächst der BURAN sind sogar ein paar alte nähmaschinen ausgestellt *g*

Keine Kommentare:

das bin ich

geboren bin ich 1975 im zeichen des krebs. dem patchworkvirus bin ich seit 2003 unheilbar verfallen.
nach einer nähpause und 2 umzügen kommt das fieber so langsam wieder zurück