Freitag, 4. Juli 2008

babydecke......baby-quilt


meine freundin kati hat ende märz ihr erstes baby bekommen. ich hab mich nach der geburt angeboten ihr eine babydecke zu nähen. sie war gleich begeistert und hat auch ihre speziellen wünsche geäussert.

2005 hatte ich für unsere nachbarn schonmal eine genäht und genau SO eine wollte kati jetzt auch.... mit der hilfe der quiltfriends konnte ich noch so ein teddy-panel ergattern. jetzt ist anfang august die taufe und nun wird es langsam zeit, bevor der kleine in die schule kommt *g*

da der zwerg schon 65cm groß ist, nach 14 wochen, hab ich die decke gleich etwas grösser genäht. sie misst 150x105cm.


als rückseite werde ich einen kuschelfleece nehmen und das ganze mit der hand quilten. mit druck arbeitet es sich doch besser ;-)


die daten der geburt habe ich in die ecken mit der maschine gestickt.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

my girlfriend kati has at the end of March her first baby gotten. I have me after the birth offer it one quilt sew. she was equivalent enthusiastic and has also its special wishes expressed. 2005 I had sewn for our neighbours already times one and just as one wanted kati now also…. with the assistance quiltfriends I knew still such a teddy panel become. now at the beginning of August is baptizes and now becomes it slowly time, before the small boy comes to scool *g* since the baby is large already 65cm, after 14 weeks, have I covers equal somewhat more largely sewn. it measures 150x105cm. as back I will take a fleece and quilt the whole with the hand. with pressure it works itself nevertheless better; -) the dates of the birth I embroider in to hit a corner with the machine.




1 Kommentar:

Gabi hat gesagt…

Hallo Heike,
bin gerade auf Deinem Blog gelandet...tolle Sachen machst Du da!)))
Werde bestimmt wieder mal vorbei kommen....
Liebe Grüße
Gabi

das bin ich

geboren bin ich 1975 im zeichen des krebs. dem patchworkvirus bin ich seit 2003 unheilbar verfallen.
nach einer nähpause und 2 umzügen kommt das fieber so langsam wieder zurück