Mittwoch, 2. Juli 2008

wieder zuhause....back home....

wir sind wieder zuhause....leider nicht als europameister, aber spanien hat verdient gewonnen!!!!
die eine woche urlaub ging viiiiiel zu schnell vorbei :-( wir hatten eine schöne ruhige zeit in holland und einen erholsamen urlaub.

der center parc war toll. zwar nicht der neueste park, aber es war alles da was man brauchte und sehr sauber, was will man mehr... unser ferienhaus war direkt an einem bachlauf. wir hatten jeden tag besuch von vielen enten, rehen und eichhörnchen, die sich über unser restliches toastbrot gefreut haben *g*


genäht hab ich nicht so viel, leidglich 5 (!!) rauten hab ich für den stern zusammen bekommen.... nicht gerade ein super ergebnis, aber ich hatte nicht die muse zum lieseln.



dafür habe ich mein gartenfeen-ufo noch mitgenommen und den rand etwas bestickt. auch die crazy-mitte meines neuen japanischen projekts hatte ich im koffer und diese mit seidengarnen bestickt.

in sachen patchwork war ich natürlich auch unterwegs. einmal in eindhoven bei quiltpuzzle, ein sehr sehr kleiner laden mit einer schönen auswahl an stoffen, pattern und büchern.

dann waren wir noch in nijmengen bei the pineapple, dort war eine schöne auswahl von japanischen stoffen.

in heerlen war ich am samstag noch bei "de oliemolen" eine super erhaltene alte mühle, voll mit sachen zum patchen, sticken und nähen. wirklich ein tolles ambiente....

was mich allerdings gewundert hatte, waren die preise für die stoffe. irgendwie war ich der meinung, in holland seien die stoffe günstiger als bei uns, aber ich wurde eines besseren belehrt. durchschnittlich lagen die preise für 1m stoff bei 18/19€. schon heftig, wie ich finde.

aber das schreckt einen patcher natürlich nicht ab und ich hab mir ein paar schätzchen mitgebracht.... *g*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

we are again at home…. the one week vacation passed tooooo fast: - (we had a beautiful calm time into the netherlands and a recovery seed vacation. the centers parc was great. not the newest park, but it was everything there which one needed and very cleanly, which one wants more… our holiday house was direct at a brook run. we had each day visit from many ducks, deer and squirrels, about our remaining bread were pleased *g*
sewed I not so much, suffering-resembled 5 (!!) lozenges have I received for the star together…. not a straight result, but I did not have the desire to sew them. but I still carried my gartenfeen UFO forward and embroidered the edge somewhat. also I in the suit-case and this had embroidered the crazy center of my new Japanese project with silk thread.
in things patchwork was I naturally also on the way. once in eindhoven with quiltpuzzle, very very smaller load with a beautiful selection of materials, pattern and books. then we were still in nijmengen the pineapple with, there were a beautiful selection of Japanese fabrics. in heerlen I still was on Saturday in "de oliemolen" super a received old mill, fully with things for patchwork, embroidery and sew. really a beautiful ambiente….
which had however surprised me, were praise for the fabrics. I was somehow the opinion, in Holland am more favorable the materials than with us, but I was instructed a better. were appropriate praise for 1m for fabrics on the average with 18/19€. already violently, as I find.
but does not deter more patcher naturally and I have yourself a few treasure bring along…. *g*

Keine Kommentare:

das bin ich

geboren bin ich 1975 im zeichen des krebs. dem patchworkvirus bin ich seit 2003 unheilbar verfallen.
nach einer nähpause und 2 umzügen kommt das fieber so langsam wieder zurück