Donnerstag, 17. Juli 2008

sternendecke ist fertig ~~ star quilt finished

anfang dieses jahres hatte ich folgendes gepostet:

~~die einzelnen sterne dieser decke wurden ausschliesslich unterwegs gelieselt. auf reisen und in der mittagspause. die sterne haben schon weite reisen hinter sich.
unter anderem waren sie schon in tunesien, london, oslo, berlin und hamburg. angefangen habe ich mit dem projekt im august 2004 auf den tag genau 1 jahr später war das top fertig. jetzt, 2 1/2 jahre später fehlt noch immer der rand. quilten möchte ich mit der hand.
die decke besteht insgesamt aus 532 fünfecken und rauten.
größe: 104x150cm .sie soll irgendwann mal unseren hocker im wohnzimmer schmücken~~~

jetzt, 7 monate später kann ich verkünden.....

die decke ist fertig *juuubel*
ich habe das top auf einen roten rand appliziert und das ganze handgequiltet. jeden stern im nahtschatten. das binding hab ich soeben fertig angenäht und jetzt dreht die decke ihre wohlverdienten runden in der waschmaschine.

ich freue mich RIESIG das auch dieses UFO endlich fertig wurde, hat ja auch lang genug gedauert ;-)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

in january 2008 I had written the following:

~~the top of this quilt, i sewn on every travel and in lunch time, only by hand. those stars has already widens to travel behind itself. among other things they were already in tunis, London, oslo, Berlin and Hamburg. i began with the project in August 2004. on the day exactly 1 year later was finished top. now, 2 1/2 years later still the edge is missing. i want to quilt by hand. those covers consists altogether of 532 pentagons and lozenges. size: 104x150cm~~

now, 7 months later I can announce…. i am finished. I applique top on a red edge and the whole quilting by hand. each star in the approaching shade. the binding have I just now completely sewn on and now turns covers its round in the washing machine.

I am pleased ENORMOUS also this UFO finally finished, also long enough lasted; -)

Kommentare:

eule hat gesagt…

Ein wunderschöner Quilt. Die Farben sind toll !
LG Doro

Blümchen hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
allgäumädel hat gesagt…

Gratuliere zur UFo Beendigung - einen tollen Sternenquilt hast du da wieder gezaubert.
Lg Patricia

Tamara hat gesagt…

WOW!
Was für eine tolle Decke! Die Farben sind eine Wucht!
Erinnert mich daran, dass ich auch etliche solche Sterne irgendwo rumliegen hab :o))
lg
Tamara

Luenetraum hat gesagt…

Schön, das es wieder etwas Neues zu bestaunen gibt..... und wieder so schöööööööööön.
Lg Monika

Dagmar hat gesagt…

Heike, der Sternenquilt ist traumhaft! Eigentlich sollte man sich darunterkuscheln, nicht draufhocken! :-)

Gruß Dagmar

Dagmar hat gesagt…

WOW, das ist ein wunderschöner Quilt! Ein weit gereister noch dazu. Klasse Heike.
LG Dagmar

patchstern hat gesagt…

WOW, der Quilt ist wunderschön geworden. Und weit gereist noch dazu. Klasse Heike.

LG Dagmar

Mary hat gesagt…

You should be pleased with finishing this UFO, it's gorgeous!

das bin ich

geboren bin ich 1975 im zeichen des krebs. dem patchworkvirus bin ich seit 2003 unheilbar verfallen.
nach einer nähpause und 2 umzügen kommt das fieber so langsam wieder zurück