Mittwoch, 28. Januar 2009

Die Macht der Farben

in der aktuellen PW-professional ist eine anleitung für einen farben"lern"quilt von pia welsch abgedruckt. mit diesem quilt fällt einem die farbzusammenstellung für neue quilts leichter.
für dieses projekt gibt es ein garn-kit von mettler. heute kam das päckchen an. eine edle holzbox, gefüllt mit 12 farben des farbkreises, dazu noch eine anschauliche beschreibung und eine farbkreisscheibe.
ich werde diesen quilt für mein nähzimmer fertigen, er ist nur 40x40 cm groß. die passenden stoffe hab ich mir heute abend aus meinen selbstgefärbten stoffen ausgesucht.

freue mich schon auf das neue projekt, weil in der farblehre will ich noch einiges lernen.


die box hab ich bei www.fadenversand.de bestellt und sie war innerhalb 2 tagen hier....TOLLER service!!!!! danke

Kommentare:

rote-herzen hat gesagt…

Hört sich sehr interessant an. Könnte auch was für mich sein, da ich oft am zweifeln bin.
LG Heike

Anonym hat gesagt…

hey,
meins ist heute angekommen,
gruß goldie

Petra hat gesagt…

Wirklich interessant. Mein Farbkreis der Selbstgefärbten liegt auch noch wohlbehütet hier. Wäre ja was dafür ;-)

Birgit hat gesagt…

Hallo,
sieht klasse aus. Ich liebäugel auch mit dem Set, aber mir fehlen die Stoffe. Leider kann ich nicht färben.
Viel Spaß beim Nähen.
Liebe Grüße
Birgit

Steppstiche hat gesagt…

Passt ja wie die Faust aufs Auge zu deinen Selbstgefärbten. Sieht sehr schön aus. Freu mich schon auf dein fertiges Werk.
Lieben Gruß - Monika

das bin ich

geboren bin ich 1975 im zeichen des krebs. dem patchworkvirus bin ich seit 2003 unheilbar verfallen.
nach einer nähpause und 2 umzügen kommt das fieber so langsam wieder zurück