Sonntag, 1. Juni 2008

urlaubsvorbereitungen....vacation preparation

... bald ist es soweit und wir fahren ENDLICH in urlaub.... ende juni geht es, für eine woche, nach holland in einen center park. da ich dort nicht untätig herum sitzen will, während sich meine männlichen begleiter im schwimmbad vergnügen, habe ich mir heute morgen ein neues handnähprojekt gesucht.


lieseln bietet sich für unterwegs natürlich an. bei den quiltfriends hatte letzt jemand von einem gelieselten lone-star geschrieben. die idee gefiel mir sehr gut. da ich aber schon einen lone-star mit der maschine genäht habe, werde ich einen 6-point star nähen.


die rauten haben eine seitenlänge von 1 1/4", die stoffe sind aus der serie "asian harmony" von lonni rossi in blau. insgeamt werde ich 600 rauten nähen und der stern wird die fertige größe von 1x1m haben.


das ganze wird ein dauerprojekt für unterwegs sein. im august steht ja birmingham noch an, da brauch ich im flieger auch noch was zum nähen *gg*


so soll(te) das fertige objekt nachher aussehen.... über die hintergrundgestaltung habe ich mir noch keine gedanken gemacht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


… soon it is so far and we drives FINITE in vacation…. at the end of June we drive, for one week, to the Netherlands into a center park. since I do not want to sit there dormant around, while my male companions in the swimming pool divert themselves.
I looked for myself this morning a new hand sewing project. english paper piece presents itself for on the way naturally. at quiltfriends lastly someone from a hand-sewing lone star had written. the idea pleased me very well. since I however already sewed a lone star with the machine, I will sew a 6-point star. the diamonds have one sidelengthen from 1 1/4" , the fabrics are from the series "asian harmony" of lonni rossi in blue. I must sew 600 diamonds and the star finished size of 1x1m will have.
the whole will be a continuous project for on the way. in August, there custom I birmingham still waits in the plane also still which for sews *gg* so should the finished object is to look afterwards…. about the background organization I thought still no.

Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Wow Heike - das wird ja wieder was ganz Tolles - super schöne Stoffauswahl - passt ja auch sehr gut zum Schwimmbad!
Bin schon gespannt auf das erste Foto nach dem Urlaub!
LG Jutta

mariebars "art" hat gesagt…

Oh da bin ich auch gespannt ,das Lieseln ist anscheinend doch ansteckend ,hi,hi LG Marita

das bin ich

geboren bin ich 1975 im zeichen des krebs. dem patchworkvirus bin ich seit 2003 unheilbar verfallen.
nach einer nähpause und 2 umzügen kommt das fieber so langsam wieder zurück