Freitag, 4. Juli 2008

BOM # 1- Simple Scrappy Treasure

mich hats gepackt... ich hab das SST top (fast) fertig.
bei den unteren 3 blöcken muss ich die herzen noch applizieren und den rand noch nähen. ich finde es sehr sehr bunt und planlos, aber für eine sommerdecke ist sie genau richtig.


die restekiste ist ein bisschen leerer geworden und das war ja auch sinn der sache *g* groß wird der quilt ca. 140x200cm. ich habe die blocks kleiner genäht als im original, sonst wäre es wohl eine doppelbett decke geworden....


als rückseite nehme ich einen blau-marmorierten patchworkstoff. ich werde die decke vermutlich mit der maschine quilten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I have the SST top (nearly) finished. with the lower 3 blocks I must still applique the hearts and still sew the border. I find it very very multicolored and unmethodical, but for one is exactly correct she summer-quilt. the remainder crate became a little emptier and that was also sense of the thing *g* largely quilt approx 140x200cm. I sewed the blocks smaller than in the original, otherwise it would be double bed quilt covers nascently…. as back I take a blue-veined patchworkfabric. maybe i quilt with machine.

1 Kommentar:

eule hat gesagt…

wo nimmst du nur die zeit her, für all die schönen Quilts und anderen Sachen??
Ich besuche schon länger deinen Blog und bin immer wieder platt was du alles machst.
Liebe Grüße Dorothea

das bin ich

geboren bin ich 1975 im zeichen des krebs. dem patchworkvirus bin ich seit 2003 unheilbar verfallen.
nach einer nähpause und 2 umzügen kommt das fieber so langsam wieder zurück