Sonntag, 26. April 2009

Leannes House BOM ist fertig


*juhuuuu* nach einer woche extremquilting und einige meter binding hab ich es geschafft. meine version des leannes house BOM ist fertig.... ich kanns noch garnicht glauben *g*... ein ufo ist fertig, das erst garkeine chance hatte ein UFO zu werden :-))

ich muss mich 1000mal bei patricia bedanken, du hast mich angesteckt und motiviert den quilt fertig zu stellen. DANKE!!!

die rückseite ist ein überbreiter stoff, von thimbleberries den ich noch zuhause hatte. das binding ist aus den resten der jelly roll, dabei hab ich nur die grünen stoffe verwendet.

gequiltet hab ich mit dem YLI handquiltgarn in natur und dunkelbraun, dabei hab ich mich größtenteils an die vorgaben gehalten.

innen ist das neue baumwollvlies von freudenberg. das vlies hat mich voll überzeugt. es lässt sich super verarbeiten. keine füllung kam beim quilten auf die oberseite, was ja nicht immer gang und gebe ist. es "hängt" sich auch schön beim wandbehang und ist nicht zu bauschig. zum handquilten eine echte alternative zu dem H281!!!! für meine kuschelquilts werde ich aber wohl wieder zum polyester vlies greifen, da es einfach bauschiger ist.


jetzt bin ich total happy, kann mich an dem quilt erfreuen und verfolge gespannt die ergebnisse der anderen leanne`s house quilter. bei den quiltfriends gibts ja einige ;-))

Kommentare:

Jutta f3 hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!
Sieht super aus - gefällt mir in den Farben sehr gut!!!
LG Jutta

Flöckchen hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!

Ein absoluter Traum... wirklich schööön...

LG
Marion

Allgäumädel hat gesagt…

Mensch Shogi - deinen geschundenen Finger möchte ich jetzt nicht haben :-))
Aber für dieses tolle Ergebniss lohnen sich auch zerstochene Fingerkuppen! Eine wunderbare Quiltarbeit und in Rekordzeit! Wahnsinn!
LG Patricia
P.S: Ich war doch gerne dein Antreiber. Bei Nachfrage jederzeit wieder :-))

Shogi~Heike hat gesagt…

P.S: Ich war doch gerne dein Antreiber. Bei Nachfrage jederzeit wieder :-))

:-))) kannst gleich anfangen.... hab gerade die gartenfeen "aufgespannt" :-)

danke für euer lob :-)

stoffmaid hat gesagt…

echt klasse geworden!!!!! die moda stoffe sehen super aus !!!!da hast du ja mächtig gas gegeben im quilten!!!!

lg
sigrid

Steppstiche hat gesagt…

Heike, der ist wunderschön geworden. Da musst du bestimmt immerzu stolz dran vorbeigehen bzw. davor stehenbleiben. Ein unbeschreibliches, süchtig machendes Gefühl :-))
Gute Zeit - Monika

Allgäumädel hat gesagt…

Hoho Shogi!!! Gartenfeen!

Du weißt ja die habe ich schon lange fertig :-))

LG Patricia

blackanna hat gesagt…

Gratulation Heike!!!
Der ist ja wohl absolut toll geworden! Darauf kannst Du wirklich stolz sein.
Das motiviert mich doch gleich, die letzten 2 Blöckchen zu sticken ;)

LG
Monika

Constanze hat gesagt…

Irre-Toll!
Einfach traumhaft!

Ute hat gesagt…

Hallo Heike,

gratuliere zu diesem wunderschönen Quilt!!!
LG Ute

Cattinka hat gesagt…

Das ist ein Projekt dass ich auch machen will, aber irgendwie ist es so mächtig dass ich mich gar nicht so richtig dran traue. Wir lange hast Du denn daran gearbeitet?
LG
KATRIN W.

Sabine hat gesagt…

WOW Heike er ist ein Traum!!!
Hatte in den letzten Tagen mal nicht zu den Zug zum Sticheln aber deiner motiviert mich - das braucht frau ab und zu - danke dafür... :-)
Kannst stolz sein, er ist wunderschön.
Und deine Sterne über Bali gefallen mir auch super gut, bin gespannt auf mehr...
Liebe Grüße
Sabine

GabyLux hat gesagt…

Dein Leannes House ist traumhaft schön. Gratuliere!!

LG
GabyLux

das bin ich

geboren bin ich 1975 im zeichen des krebs. dem patchworkvirus bin ich seit 2003 unheilbar verfallen.
nach einer nähpause und 2 umzügen kommt das fieber so langsam wieder zurück