Montag, 31. März 2008

quilt art 20


was braucht man mehr, am ersten sonnigen freien tag im jahr. einen ausflug in das schöne heidelberg.... sich bei einer tasse kaffee und einem stückchen kuchen die ersten sonnenstrahlen auf den pelz brennen lassen und die leute beobachten.... aber, frau denkt ja praktisch und schaut vor der abreise noch schnell im internet, ob sich unterwegs nicht noch was quiltiges findet.... und siehe da, schon lohnt sich die reise doppelt *g*





im textilmuseum max berg in heidelberg findet die dauerausstellung "quilt art 20" statt. ganz tolle quilts werden gezeigt. alle sind sehr modern, ein wahrer genuss was die textilkunst angeht. am besten gefielen mir die quilts mit den "rostigen" stoffen, unter anderem von charlotte yde. tolle effekte wurden mit handquilten erzeugt. auch shibori stoffe waren verarbeitet, was ich natürlich gleich entdeckt habe.... ;-)

also wer mal in der nähe von heidelberg ist, ein besuch lohnt sich allemal!!! allein schon die alte kirche in der die ausstellung stattfindet ist sehenswert!!!

der eintritt ist sehr human (2.50€) aber leider, leider, leider darf man nicht fotografieren und der ausstellungskatalog ist mit 20€ doch recht teuer.

Keine Kommentare:

das bin ich

geboren bin ich 1975 im zeichen des krebs. dem patchworkvirus bin ich seit 2003 unheilbar verfallen.
nach einer nähpause und 2 umzügen kommt das fieber so langsam wieder zurück