Sonntag, 12. April 2009

BOM ~ echoes of the past

ein projekt, das schon ziemlich lange als komplett packung hier liegt. das ganze war mal ein monatsprojekt von machemer incl. aller batik stoffe. ich hab nur gesammelt statt zu nähen. da daniel nächstes jahr zur konfirmation geht, werde ich ihm diesen quilt nähen. die lila/rosa stoffe hab ich zum größten teil aussortiert und durch orange/rot/blau ersetzt. damit es etwas jungenhafter wird.

die "figuren" in der mitte sind mit der maschine im satinstich appliziert, alles andere ist auch maschinen genäht.

ich hab noch genau 11 monate zeit um den quilt fertig zu stellen. insgesamt werden es 12 blocks.


regina aus unserer gruppe näht den quilt auch, sie war auch erstmal eine erfolgreiche sammlerin. bei unserem nähwochenende hat sie angefangen zu nähen und mich angestupst auch an dem projekt zu arbeiten. danke regina :-)

1 Kommentar:

angela hat gesagt…

liebe heike
das wird ein traumhafter quilt, weißt du vielleicht ob es diese anleitung noch zu kaufen gibt.
ich wünsche dir noch schöne osterfeiertage
alles liebe
angela

das bin ich

geboren bin ich 1975 im zeichen des krebs. dem patchworkvirus bin ich seit 2003 unheilbar verfallen.
nach einer nähpause und 2 umzügen kommt das fieber so langsam wieder zurück