Mittwoch, 12. November 2008

echt irre..... ~ real amazing...

das muss ich euch jetzt mitteilen.
alle die das lieseln lieben, sollten sich diesen link anschauen.
dort kann man sich alle möglichen formen auf papier ausdrucken. hexagons, oktagons, dreiecke, rauten, baby blocks usw...
einfach auf die gewünschte form klicken, dort die papiergröße wählen und die seitenränder (ich hab 0,1cm gewählt) einstellen. bei "side lenght" einfach die gewünschte seitenlänge eingeben und unten auf "download PDF" klicken, schon erscheint eine seite mit den gewünschten formen. das ganze auf festes papier (z.b. 160g/m²) ausdrucken, ausschneiden und schon kanns losgehen mit dem lieseln. einfach TOLL!!!!
für ein neues projekt habe ich jetzt gleichschenklige dreiecke mit einer seitenlänge von 1 1/4" gebraucht. mit diesem programm hab ich sie ausgedruckt und die bemassung stimmt genau.
den link hab ich über die quiltfriends gefunden, der wurde 2007 schon gepostet, damals ging er aber an mir vorbei.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
that i must now communicate you. all those love english paper piece, should look at this link. there you can print oneself all possible forms on paper. hexagons, oktagons, triangles, lozenges, baby blocks etc.…
click simply on the desired form, choose your paper size. with "side lenght" take your desired sidelength, click "to download PDF". already appears a side with the desired forms. print on paper (e.g. 160g/m ²) , cut out and already start. simply MAD!!!!
for a new project I needs equal-leg triangles with one sidelength from 1 1/4". with this program I printed and the dimensioning tunes exactly.
that link was postet by quiltfriends, already 2007 , at that time i passed it.

Keine Kommentare:

das bin ich

geboren bin ich 1975 im zeichen des krebs. dem patchworkvirus bin ich seit 2003 unheilbar verfallen.
nach einer nähpause und 2 umzügen kommt das fieber so langsam wieder zurück