Sonntag, 16. November 2008

eine mütze voll leben ~ Caps to the Capital

anett hat auf ihrem blog gepostet, dass sie eine babymütze für einen guten zweck strickt. ich bin dem link gefolgt und habe mich entschieden auch zu helfen und eine baby mütze zu stricken. diese aktion hat mich überzeugt.

die initiative geht von
"save the children" aus. weltweit werden babymützen gestrickt um neugeborenen kindern in armen länder das leben zu retten. ein kleiner beitrag mit großer wirkung. ziel ist es in deutschland 50.000 mützen zu sammeln. auch die zeitschrift "brigitte" unterstützt diese aktion.
hier findet man die strickanleitung und die adresse wo man die mütze hinschicken soll.

der einsatz ist nicht viel, ein knäuel wolle, 5 stricknadeln und ein paar stunden zeit und schon kann man helfen.
das mützchen ist schnell gestrickt, es sind nur 80 maschen und insgesamt eine höhe von etwa 15cm in glatt rechts. die mütze kann später nach belieben mit einem bommel, einem blümchen oder sonst was kindgerechtes verziert werden.
ich bin wahrlich keine strickliesel, aber seht wie weit ich gestern abend in 2 stunden gekommen bin.

vielleicht hat ja noch jemand lust 1-2 mützen zu stricken.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~

i knit a baby cap to help newborn babys.
The cap is knitted fast and it costs not much. This is to be helped an international campaign over to children in poor countries.
You find worldwide informations here

Keine Kommentare:

das bin ich

geboren bin ich 1975 im zeichen des krebs. dem patchworkvirus bin ich seit 2003 unheilbar verfallen.
nach einer nähpause und 2 umzügen kommt das fieber so langsam wieder zurück