Montag, 24. November 2008

wieder zuhause....back home....

wir sind wieder zuhause.... es war wieder ein SUPER wochenende auf der burg... alles hat gepasst. wir hatten einen tollen raum zum nähen, es gab wieder lecker essen, die stimmung war gut, wir haben VIEL VIEL VIEL genäht, erzählt und gelacht. die burg war sehr geschmackvoll für weihnachten dekoriert, ein tolles ambiente.... so richtig zum wohlfühlen.

es wurden viiiiiieele UFO`s fertig gemacht und schönen neue projekte angefangen.jeder war sehr produktiv. ich selbst bin auch mehr als zufrieden mit meinem ergebnis.


als erstes habe ich die SULKY wichtel soweit fertig bekommen, dass ich nur noch ein paar herzen und sterne applizieren muss. das top und die wichtel waren schon fertig, die hab ich dort appliziert, den quilt geheftet, maschinen gequiltet und das binding komplett angenäht. ich denke ende der woche kann ich ihn aufhängen.

dann hab ich noch einen weihnachtsquilt angefangen. die idee stammt von lynette anderson, sie hat ihre weihnachts stoffkollektion für 2009 designt und diesen quilt dazu entworfen. ich hatte nur ein bild von dem quilt und ähnliche stoffe. die kleinen stickbilder hatte ich schon zuhause gestickt. am wochenende bin ich dann soweit fertig geworden, dass ich nur noch quilten und das binding annähen muss. der große elch ist appliziert und gestickt.


es war super dass wir schon freitag abend angereist sind, bis wir alles aufgebaut und loslegen konnten, war schon fast 20 uhr. am freitag abend fing es dann noch an zu schneien, zum glück nicht sehr viel, 2 unserer gruppe sind ja samstags erst angereist. aber dieser puderzucker auf der landschaft war sehr schön anzuschauen.


leider war das wochenende viiiiiel zu schnell vorbei :-( aber der termin fürs frühjahr 2009 steht schon und darauf freu ich mich jetzt schon wieder RIESIG!!!

Kommentare:

julia hat gesagt…

Hallo Shogi!
Wow, Du warst ja fleißig...besonders süß finde ich den von Lynette inspirierten Quilt *zwei enthusiastisch erhobene Daumen*...klasse, den fand ich auch so süß als sie ihn gezeigt hatte...und jetzt hast Du ihn *schwubbs* nachgenäht...!!
LG, Julia

Ute hat gesagt…

Hallo Heike,

da warst du ja wirklich wieder mal fleißig, deine Quilts gefallen mir sehr gut, vor allem deine Wichtel haben es mir angetan.

LG
Ute

stoffmaid hat gesagt…

es war ein tolles we. viele ufo`s die endlich fertig wurden und jetzt seinen verdienten platz finden. gelacht und geschnackelt haben wir auch viel.........
freuen uns schon auf den märz 2009, denn dann heißt es wieder "alles oipacke" !!!!

lieben gruß
sigrid

shogi-heike, hat gesagt…

jaaaaaaaaaaaaa und dann machen wir auch endlich mal einen stuhlkreis... *fg*

schön das euch die 2 quilts gefallen :-) aber die anderen mitnäher waren noch viel fleissiger als ich!!!!!

das bin ich

geboren bin ich 1975 im zeichen des krebs. dem patchworkvirus bin ich seit 2003 unheilbar verfallen.
nach einer nähpause und 2 umzügen kommt das fieber so langsam wieder zurück