Mittwoch, 13. Mai 2009

bloomin steps quilting

fleissig bin ich nun dabei den bloomin steps zu quilten. ich mach das ganze nun doch mit der hand. in jedem quadrat quilte ich in 1/4" abstand innen und die kleinen scraps reihen einmal mittendurch. den diamondrand werde ich aussen um die quadrate quilten, mit einem hellen garn, passend zum hintergrundstoff.

vielleicht bin ich bis zum wochenende damit fertig... es macht jedenfalls viel spaß an dem teil zu arbeiten. beim quilten fällt mir zu fast jedem stoff was ein, "das ist der stoff aus dem und dem projekt", "den stoff hab ich da und da gekauft"... usw. ein schöner nebeneffekt bei der scrap therapy.
quiltgarn: YLI

1 Kommentar:

Allgäumädel hat gesagt…

Ohhh, ich bin schon so gespannt auf den fertigen Quilt :-))Wären halt genau meine Farben, wenn du nicht weißt wohin ...
Ich muss jetzt unbedingt auch mal ein Top fertig bringen, damit ich wieder was zum handquilten habe.

LG Patricia

das bin ich

geboren bin ich 1975 im zeichen des krebs. dem patchworkvirus bin ich seit 2003 unheilbar verfallen.
nach einer nähpause und 2 umzügen kommt das fieber so langsam wieder zurück