Freitag, 1. Mai 2009

gartenfeen sind fertig

juhuuu es ist geschafft. die gartenfeen sind fertig gequiltet (wieder ein UFO weniger). bereits im sommer letzten jahres hab ich das top fertig gemacht. in den rand hatte ich noch ein paar ranken, blüten und herzen gestickt. jetzt lag es die ganze zeit und wartete darauf gequiltet zu werden.

nachdem ich bei leannes house die lust am quilten wieder neu entdeckt hatte, war dieser quilt schnell fertig.

ich hab, mithilfe von quiltschablonen, ein paar blumen und ornamente gequiltet, ansonsten in den streifen rund um die stickerei. die blätterranken hab ich mit kleinen zahnrädchen aus uhren verziert, diese hatte ich von frau schertz geschenkt bekommen. *vielen dank* ich finde das eine echte alternative zu den perlen und pailetten, die mir nicht immer gefallen.
ich wünsche euch allen einen schönen ersten mai!! unsere quiltgruppe trifft sich heute zum nähen, da freu ich mich schon drauf!!!!

Kommentare:

Diana / QF Quiltbuffy hat gesagt…

Hallo Shogi,
Deine Gartenfeen sehen echt klasse aus :-)
Habe Dich auf meinem Blog verlinkt, ich hoffe das ist in Ordnung!?

Liebe Grüße
Diana

bianca hat gesagt…

Dein Quilt ist wunderschön geworden. Und mal ganz andere Farben. Mit den zarten Farben wirken die Feen auch sehr schön.
Bianca

Siggi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Arbeit, gestickt sind meine auch schon, aber nun harren sie der Dinge, die noch mit Ihnen passieren sollen. Aber bestimmt kann ich auch bald schreiben, daß mein Feen-Quilt fertig ist.
Schöne Grüße zum Wonnemonat Mai!
Siggi

Sabine hat gesagt…

Klasse Heike, der Quilt ist ein absoluter Traum!!!
Wunderschön die Stichereien, die Stoffwahl, die netten Details....
Liebe Grüße
Sabine
...echt ganz begeistert...

Jutta f3 hat gesagt…

Super!!!
Besonders gefällt mir deine Idee mit dem Stickmotiven im Rand - sieht klasse aus!
Bin schon gespannt auf dein nächstes abgearbeitetes UVO!
LG Jutta

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Die "Damen" sind ja wunderschön geworden!
Herzliche Grüße Claudi

Elvira hat gesagt…

Gratuliere, der ist super schön geworden, du bist ja megafleißig!!! Haben wir nicht ein schönes Hobby? Die Ideen mit den Stickereien sind toll.
Liebe Grüße
Elvira

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Shogi,
deine Gartenfeen sind fantastisch schön.
LG,
Helga

das bin ich

geboren bin ich 1975 im zeichen des krebs. dem patchworkvirus bin ich seit 2003 unheilbar verfallen.
nach einer nähpause und 2 umzügen kommt das fieber so langsam wieder zurück