Donnerstag, 7. Mai 2009

lesestoff, seamRipper & co

mann o mann, unser postbote war ganz schön gefordert die letzten tage. viiiiiele patchige post hab ich bekommen.

insgesamt 5 zeitschriften kamen hier an. die patchworkideen aus grünstadt, das neue homespun und australian country threads abo von magdalena und bei helen hab ich die neue lena bestellt.

dort hat es mir besonders der titelquilt angetan. WOW, das ist mal ein toller op-art. der steht ganz weit oben auf meiner to-do liste. der homespun BOM zeigt wieder zwei gelungene blöckchen. einmal der girls weekend von lynette anderson und ein recht einfacher block von rosalie quinlan. ich denke diese "einfachen" blöcke von ihr, geben dem fertigen quilt etwas "ruhe". mal sehn wann ich damit anfangen werde...
auch ein bisschen zubehör kam hier an. bei andreas hab einen zweiten prym stift und die passenden ersatzminen bestellt. eine neue scrap-therapy anleitung kam von machemer, da mein bloomin steps bald fertig ist, kanns weitergehen mit der therapie ;-)
den gingher seam ripper hat christa für mich in den USA mitbestellt. das teil schaut TOLL aus. die ersten nähte hab ich damit auch schon aufgetrennt, dabei erwies er sich als sehr hilfreich und praktisch. die klinge vorne ist super scharf. jetzt brauch ich meinen kleinen rollschneider nicht mehr zum auftrennen.

nachher werde ich es mich mit einer tasse kaffee gemütlich machen und die zeitschriften ausgiebig studieren. heute abend gehts nach mannheim in die SAP arena. meine schwester und ich haben karten für die abschiedstournee von simply red, das wird bestimmt S U P E R ! ! !

Keine Kommentare:

das bin ich

geboren bin ich 1975 im zeichen des krebs. dem patchworkvirus bin ich seit 2003 unheilbar verfallen.
nach einer nähpause und 2 umzügen kommt das fieber so langsam wieder zurück