Montag, 4. Mai 2009

scrap therapy - bloomin steps

der diamond rand ist jetzt auch angenäht. der quilt gefällt mir immer besser. macht sich richtig gut...
das top hat nun eine größe von 155 x 185 cm, zu kurz für eine kuscheldecke. laut anleitung soll jetzt nochmal ein scrappy rand von je 23cm aussenrum, nur dann wird sie ja NOCH breiter. solch ein format mag ich eigentlich garnicht.... ich bin am überlegen, ob ich nur oben und unten die scraps annähen soll... aber ob das dann was aussieht??

da ist guter rat teuer...
ich werd mal in mich gehen. für ideen bin ich dankbar ;-)

einen sonnigen start in die woche euch allen!!!

Kommentare:

RoteSchnegge hat gesagt…

ich find ihn persönlich nicht zu kurz zum kuscheln ...
würd ihn so lassen und keinen Rand mehr rummachen ...
und wenn die Größe dir dann doch nicht zusagt, geb ich dir gern meine Adresse ... *lach*

Jutta f3 hat gesagt…

Sieht klasse aus!!!
Mir (160,5 cm) wäre er locker lang genug!;-)
Frage ist wie groß den der/die Kuschler/in ist???
LG Jutta

Jutta f3 hat gesagt…

Ich nochmal:
Wie wäre es dann mit einem "Mustersatz" mehr in der Länge?
Muss du viel dafür trennen (Ränder) ?
LG Jutta

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Wunderschön!
Wie wär es denn mit einem Zackenrand oben und unten??
Aber nur, weil du gefragt hast....sonst ist er so wie er ist einfach große Klasse!!
Herzliche Grüße Claudi

Shogi~Heike hat gesagt…

mir ist sie ein wenig kurz, da ich immerhin 1.81 m messe (in der höhe *g*)da unter den füssen immer "eingeklappt" werden muss und die nase auch bedeckt sein muss, könnte es mit der länge "etwas" knapp werden...

aber, ich werde sie als sommerdecke nutzen, also einen normalen BW stoff hintendran machen, vielleicht reichts ja dann doch mit der länge... ich werd heute abend mal mit dem top probe kuscheln :-)

aber danke für die tipps :-)

Doina hat gesagt…

Beautiful quilt!

Anne hat gesagt…

Was für ein schöner Quilt! Musste mir auch gleich die Anleitung bestellen;-)
Falls der Quilt beim Probekuscheln doch zu kurz war: Wie wäre es, wenn du noch einen Streifen in falschem Uni drumrumnähst? Nicht nur oben und unten, denn dann würde der wunderschöne diamond-Rand nicht mehr so gut zur Geltung kommen. Oder 3 bis 4 Reihen Scraps?
Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen und bin schon auf das Ergebnis gespannt!

das bin ich

geboren bin ich 1975 im zeichen des krebs. dem patchworkvirus bin ich seit 2003 unheilbar verfallen.
nach einer nähpause und 2 umzügen kommt das fieber so langsam wieder zurück