Sonntag, 3. Mai 2009

schlampermäppchen

für ein neues unterwegs-"lieseln" projekt musste eine kleine tasche her. da ich den quilt aus japanischen stoffen nähen werde, mussten natürlich auch die taupe stoffe für das mäppchen herhalten.

der schnitt ist von STOFFWERK und nennt sich "reisefaulenzer". den prototyp hatte ich schon vor über einem jahr genäht und das mäppchen erwies sich als sehr praktisch.

jetzt hab ich den schnitt etwas vergrößert. das teil hat nun die größe von: 19x12x10 cm. da passt einiges rein. für die vordertasche habe ich noch einen RV eingenäht um nadeln, schere und die lieselklammern aufzubewahren.
jetzt kann der sommerurlaub kommen...

1 Kommentar:

klostermaus hat gesagt…

Ja, das Mäppchen ist echt klasse! Sieht schön aus in den Japanischen Stoffen! Viel Spaß beim Lieseln :o)

Ulla

das bin ich

geboren bin ich 1975 im zeichen des krebs. dem patchworkvirus bin ich seit 2003 unheilbar verfallen.
nach einer nähpause und 2 umzügen kommt das fieber so langsam wieder zurück