Dienstag, 1. Januar 2008

UFO # 2 -- Blau trifft Japan

eins meiner "lieblings" UFO`s *g*... die japanerin ist komplett mit der
hand appliziert. insgesamt besteht sie aus über 50 kleinen
einzelteilen und hat eine größe von 27x35cm.

diese spezielle appliziermethode habe ich bei
patricia mcLaughlin in einem kurs erlernt. eine sehr sehr nette engländerin, die ich im ersten jahr in birmingham kennenlernte.

astrid reck hat sie dann nach grünstadt geholt um im patchworkhimmel kurse mit patricia anzubieten.
im herbst 2008 kommt sie schon zum 3. mal in die pfalz.
der passende hintergrund für die asiatin war schnell gefunden. das top besteht komplett aus lonni rossi stoffen, das freie pattern ist von andoverfabrics und nennt sich "asian harmony".

dieses UFO muss ich noch montieren und mit der maschine quilten.

Keine Kommentare:

das bin ich

geboren bin ich 1975 im zeichen des krebs. dem patchworkvirus bin ich seit 2003 unheilbar verfallen.
nach einer nähpause und 2 umzügen kommt das fieber so langsam wieder zurück