Dienstag, 1. Januar 2008

UFO # 4 -- Gardeners Journal





mein neuestes UFO.

im märz 2007 waren wir auf einer reise von kiel nach oslo mit der color-line. dort habe ich, auf dem schiff, einen maschinen quiltkurs mit jaqueline heinz besucht.


in oslo angekommen, sind die ganzen kursbesucherinnen, incl. der mitgereisten patchmänner, zu einem kleinen, aber feinen patchworkladen gepilgert. dort verliebte ich mich sofort in den quilt "gardener`s Journal" von anni downs und kaufte, wie 3 andere quiltfriends auch, gleich das buch mit der anleitung und den stickvorlagen. bis zu diesem zeitpunkt hatte ich mit stickerei nicht sehr viel am hut.


wieder zuhause angekommen, legte ich natürlich gleich los und bin seither eine begeisterte patch-stickerin. die kombination patchwork und sticken passt sehr gut!!! (siehe auch BOM leanne`s house)

hier seht ihr einige meiner lieblingsmotive. der quilt ist nun soweit fertig und montiert das ich ihn nur noch quilten muss. die stoffe sind vom thimbleberries club 2007 und ein teil meiner ersten selbstgefärbten stoffe. größe des quilts: 140x140 cm.
bei den netten und witzigen stickmotiven kommt natürlich auch keine langeweile auf.

dieses und weitere bücher von annie downs sind auch in deutschland bei magdalena erhältlich.

Kommentare:

Quilty hat gesagt…

Wunderschöner Quilt!! Ich bin auch dem Stick-/Patch-Virus verfallen. Diesen Quilt möchte ich auch gerne noch nähen...das Buch habe ich schon;-)

Elisabeth, hat gesagt…

Die Bilder sind ja wirlich niedlich!! Die Kombination Sticken und Patchwork gefällt mir auch immer wieder sehr gut und macht auch viel Spaß!!LG!

das bin ich

geboren bin ich 1975 im zeichen des krebs. dem patchworkvirus bin ich seit 2003 unheilbar verfallen.
nach einer nähpause und 2 umzügen kommt das fieber so langsam wieder zurück