Samstag, 14. Februar 2009

sterne für australien

wie wir ja alle wissen, sind in australien verherende buschfeuer ausgebrochen. viele menschen sind von dem feuer betroffen. eine australische gruppe sammelt nun sterne, die zu quilts verarbeitet werden, um betroffenen ein kleines bisschen hoffnung zu schenken.
auch ich habe mich an dem projekt beteiligt und gestern abend 2 sterne genäht. alda stellt sich zur verfügung die blocks in deutschland zu sammeln um sie dann nach australien zu schicken. danke liebe alda!!!
wer will, kann sich gerne beteiligen. die sterne sind schnell genäht und wir patcher bekommen ja viele anregungen von australien für unsere quilts und redworks, warum soll man da nicht mal was zurück geben.
die anleitung für den stern bekommt ihr hier: maverick star ~ quiltville oder hier: eine toll bebilderte anleitung (auch für anfänger) die quadrate müssen nur 4,5x4,5" groß sein, fertige block größe 12.5x12.5".

Keine Kommentare:

das bin ich

geboren bin ich 1975 im zeichen des krebs. dem patchworkvirus bin ich seit 2003 unheilbar verfallen.
nach einer nähpause und 2 umzügen kommt das fieber so langsam wieder zurück