Donnerstag, 12. Februar 2009

streifenquilt

in 2 wochen gehen die stoffifeen endlich mal wieder zum nähwochenende auf die burg *freufreufreu* natürlich brauche ich dafür ein projekt, nicht das ich keine UFO´s hätte, aber frau muss ja mal wieder was neues nähen *pfeif*..... in der letzten burda war ein quilt abgedruckt, der es mir angetan hat. DEN muss ich unbedingt nähen. der quilt ist, wie der name schon sagt, aus streifen genäht. diese werden zu dreiecken zerschnitten und wieder zusammen geklöppelt. das top besteht nur aus schwarzen/grauen/weissen stoffen, als akzent kommt noch ein roter rand und ein paar rote, applizierte kreise drauf.... naja, ihr könnt gespannt sein. werde euch im märz davon berichten.
heute hab ich dann die stoffe gesichtet und gleich die streifen geschnitten, am sonntag werd ich die streifen zusammen nähen und dann auf der burg den rest nähen.

hier schonmal die stöffchen...

Keine Kommentare:

das bin ich

geboren bin ich 1975 im zeichen des krebs. dem patchworkvirus bin ich seit 2003 unheilbar verfallen.
nach einer nähpause und 2 umzügen kommt das fieber so langsam wieder zurück