Sonntag, 1. Februar 2009

wolltasche

heute hab ich endlich mal meine "wintertasche" fertig genäht... das UFO lag schon seit november.... es fehlte eigentlich nur noch ein tragegurt. am donnerstag hab ich endlich einen passenden gürtel gefunden. die tasche ist nach dem schnitt der laptoptasche, aus dem taschensonderheft, des PW magazins genäht. die erste tasche aus diesem schnitt hatte ich euch ja schon gezeigt, ich liebe sie und benutze sie täglich.

den wollstoff habe ich schon im herbst auf dem holl.stoffmarkt gekauft. die schönen webkanten des stoffes hab ich weitestgehend erhalten, das wäre zu schade gewesen die abzuschneiden. da der stoff ziemlich stretchig ist, hab ich eine schwarze vlieseline eingebügelt. in das innenfutter hab ich diesmal eine RV-tasche eingenäht. die tasche ist auch groß genug um eine fusselbürste mitzunehmen, der stoff fusselt ohne ende...

ich bin schon wieder am planen für eine neue tasche, denn ich hab mir letzte woche eine braune winterjacke gekauft....da kann ich ja UNMÖGLICH eine schwarze tasche dazu tragen :-))


1 Kommentar:

Allgäumädel hat gesagt…

Taschen kann Frau nie genug haben.

Lg Patricia

das bin ich

geboren bin ich 1975 im zeichen des krebs. dem patchworkvirus bin ich seit 2003 unheilbar verfallen.
nach einer nähpause und 2 umzügen kommt das fieber so langsam wieder zurück